Historie

Am 1. Juli 1971 gründeten die Eheleute Werner und Gerti Schorn einen Elektroinstallationsbetrieb in Köln-Niehl Graditzer Straße 75.

Nach einem Jahr wurde der erste Geselle und ein weiteres Jahr später der erste Lehrling eingestellt.

Werkstatt und Lagerraum waren seit 1974 in einer ehemaligen Metzgerei in der Merkenicher Straße untergebracht. Aus Platzmangel mußte der Betrieb verlagert werden.

1978 fand man in der Niehler Straße 335 die geeigneten Räume. In einem Büro mit Ausstellungsraum konnte man die Kunden über die neuesten Techniken beraten.

Von Anfang an legte man besonderen Wert auf den Kundendienst.

Mittlerweile kamen Neubauten auch im gewerblichen Bereich hinzu; zwangsläufig mußte man sich intensiv mit neuen Techniken befassen.

Über die Firma Kienzle Computer begann man 1985 mit der EDV-Vernetzung in Genossenschaftsbanken. Die Nachfrage war so groß, daß ein eigenes Team gebildet wurde.

Mittlerweile hatte der Sohn Thomas die Ausbildung im elterlichen Betrieb absolviert und seine Meisterprüfung bestanden. Auch die Tochter Daniela machte ihre Ausbildung als Bürokauffrau im eigenen Betrieb. Auf die Ausbildung wird im Unternehmen sehr großen Wert gelegt; so konnten 4 Auszubildende als Mitarbeiter übernommen werden. Auf diese Weise ist die Hälfte der Belegschaft aus den eigenen Reihen entstanden.

1987 wurde der Betrieb in eine GmbH umgewandelt. Vater und Sohn führen seitdem gemeinsam den Betrieb, während Mutter und Tochter die Büroarbeiten erledigen.

Man fand 1994 ein geeignetes Grundstück. Eine Lagerhalle mußte noch für eigene Bedürfnisse umgebaut werden.

Heute befindet sich im Gewerbegebiet Köln-Longerich, Hugo-Junkers-Straße 84, ein leistungsstarkes Familienunternehmen mit 9 Beschäftigten.